Bachs Johannes-Passion in der Konstantin-Basilika

Am Sonntag, dem 17. März 2024 beginnt um 17 Uhr in der Ev. Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika) die Aufführung von Johann Sebastian Bachs Johannes-Passion BWV 245. 300 Jahre nach seiner Entstehung erklingt eines der großartigsten Chorwerke Bachs wieder in der Basilika. Der Trierer Bachchor und das Barockorchester „L´arpa festante“ München musizieren zusammen mit einem namhaften Solistenquintett: Flore van Meerssche (Sopran), Susanne Krumbiegel (Alt), Severin Böhm (Tenor: Evangelist & Arien), Vinzenz Haab (Bass: Christus) und Klaus Mertens (Bass: Pilatus & Arien). Die musikalische Leitung hat Kirchenmusikdirektor Martin Bambauer.

Karten zum Preis von 26,- € bzw. ermäßigt 13,- € (Schüler, Studenten, Erwerbslose) sind im Vorverkauf erhältlich unter www.ticket-regional.de Einlass und Abendkasse beginnen um 16 Uhr.

• 4.3.2024
  • Martin Bambauer