Extras

Ob praktische Hilfe für junge Familien, Filmabende oder Frauentreff - Die Schwangerenberatung hat noch weiter Angebote für Frauen und ihre Familien:

wellcome
- Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt, unterstützt junge Mütter oder Familien nach der Geburt eines Kindes und hilft, den Baby-Stress zu bewältigen. [mehr]

Internationaler Frauentreff
– ein offenes Angebot für Frauen aller Nationalitäten. Ziel der regelmäßigen Treffen sind der Austausch und das Verstehen über die Grenzen von Sprache und Kultur hinaus. Gemeinsam unterhalten sich die Teilnehmerinnen über verschiedene Themen wie Traditionen, Religion, Gesundheit oder auch Musik und Tanz aus aller Welt. In der Regel treffen sich die Frauen jeden ersten Donnerstag von 14 bis 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Frauen im Film
- In regelmäßigen Abständen zeigt die Schwangerenberatung Filme in ihrer Reihe "Frauen im Film". Die Filmabende finden im Broadway Filmtheater, Paulinstraße 18, 54292, statt.